... mit Sicherheit besser.

Unsere Werbung

Get Adobe Flash player

Wir beraten Sie gern.

Brehme & Partner in der Presse

Unser 20-jähriges Firmenjubiläum erhielt auch in der Presse Aufmerksamkeit. Die Zeitung „Märkischer Sonntag“ titelte in einer Sonderveröffentlichung: 20 Jahre Brehme & Partner: Alles aus und mit Glas ist das Metier der Firma. Weiterhin heisst es:

Strausberg (jf) .„Für jedes Problem haben wir ganz individuelle Lösungen“, sagt Günter Brehme. Der 69-jährige Maschinenbau-Ingenieur beantragte Anfang 1990 eine Gewerbeanmeldung und machte sich ab Mai 1990 selbstständig. „In meinem Alter sah ich kaum eine Chance auf dem Arbeitsmarkt und wollte den Aufbruch und den großen Nachholbedarf für Fenster und Türen nutzen“, so Günter Brehme.

Von Anfang an dabei waren auch Sohn Kai, von Beruf Zimmermann, sowie Ehefrau Elke, die insbesondere für die Buchhaltung zuständig war und ist. Die ersten Jahre war das Eigenheim in Neuenhagen Büro und Lager zugleich. „Wir brauchten aber mehr Platz sowohl für Produktion und Lagerung und als auch für die Kundengespräche“, sagt Elke Brehme. So zog das Unternehmen, das mittlerweile zur GmbH umfirmiert wurde, in den Gewerbepark Nord nach Strausberg. Es wurde eine große Halle auf eigenem Grund und Boden gebaut, 2002 daneben ein kleines Haus, in dem das Büro und eine wissenswerte Ausstellung untergebracht sind. Es ist nun der Stammsitz des Familienbetriebes.

In den 20 Jahren der Existenz vergrößerte sich auch die Angebotspalette von Brehme & Partner. „Alles aus und mit Glas - Türen und Fenster, Wintergärten, Terrassenverglasungen, Tischplatten und Duschwänden - ist unser Metier“, sagt Kai Brehme. „Dabei arbeiten wir mit den innovativsten Lieferanten zusammen.“ Dazu gehören unter anderem so bekannte Firmen wie Brömse und Solarlux. Brömse fertigt zum Beispiel glasfaserverstärkte Fenster an, „die eine Weltneuheit sind und die leichter und um Klassen besser sind als die herkömmlichen“ sagt Günter Brehme. „Diese haben einen höheren Isolierwert und höhere Stabilität und eignen sich für Niedrigenergiehäuser ausgezeichnet“.

Das Angebot hat sich im Laufe der Jahre entsprechend der Kundenwünsche ausgedehnt. Insektenschutz, Markisen, Rollläden für Innen und Außen aber auch Reinigungsmittel und Pflegeprodukte gehören zum Standardprogramm. Ebenso auch Beschläge für Türen und Fenster. Das Familien-Unternehmen ist sowohl in der Sanierung und Modernisierung als auch im Neubau tätig. Zum Programm gehören selbstverständlich auch eventuell notwendige Reparaturen. Dafür bietet die Strausberger Firma auch Wartungsverträge an.

Quelle: Erschienen im „Märkischer Sonntag“, am 21.Februar 2010. Mit freundlicher Genehmigung.

Von der Nord- bis zum Bodesee tätig

Alle Daten auf einen Blick"

Strausberg (jf). Bei Brehme & Partner bekommen die Kunden alles aus einer Hand. Das spart Laufereien, Nerven und Kosten. „Von der Beratung über das Aufmass und der Angebotserstellung bis zur Abwicklung und im Nachgang mit einer sehr persönlichen Betreuung“, sagt Kai Brehme. Der 42-jährige Juniorchef soll schrittweise die Firma eigenständig übernehmen und Seniorchef Günter Brehme wird sich dann entsprechend zurückziehen. Jetzt sind noch beide Geschäftsführer. Der eine kümmert sich mehr um das Kaufmännische der andere mehr um die Technik. Durch die große Kundenfreundlichkeit wundert es nicht, dass das Strausberger Unternehmen von der Nordsee bis zum Bodensee tätig ist. Es hat sich bereits 20 Jahre gerade auf diesem umkämpften Markt gehalten und hat kontinuierlich expandiert, vor allem mit innovativen Produkten. Dazu zählen u. a. auch mechanische Sicherungen für Fenster und Türen. Service-Kontaktdaten:

Brehme & Partner GmbH
Insektenschutz, Fenster, Markisen, Wintergärten, Türen, Rollladen
Wirtschaftsweg 69
15366 Strausberg
Telefon (03341) 363811
Fax (03341) 363850
Funk (0171) 2303474

Das Unternehmen ist per E-Mail zu erreichen unter: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Auch im Internet gibt es Wissenswertes unter: www.brehme-partner.de Im Internet gibt es auch einen Online-Shop. Die Bürozeiten sind montags bis freitags von 8 Uhr bis 14 Uhr und nach Vereinbarung.

Quelle: Erschienen im „Märkischer Sonntag“, am 21.Februar 2010. Mit freundlicher Genehmigung.